Andy
Ursprünglich klassischer Gitarrist (viele Jahre Ausbildung bei Hubert Käppel), wurde von uns zum E-Bass verdonnert und ist dabei geblieben.
Er bildet mit seiner sonoren Bassstimme zusammen mit Willi ab und an auch den Hintergrundchor.
Almut
Almut singt und spielt dazu Percussion: mit vier Gliedmaßen bis zu fünf Instrumente – auch live! Effektiver geht’s nun wirklich nicht!
Willi
Willi ist für die Arrangements zuständig, spielt Klavier, bei Bedarf auch Akkordeon und darf dann auch mal singen.

ONYX-Trio

Das ONYX-Trio, bestehend aus Almut Nieratschker – Vocals und Percussion, Andreas Nieratschker – E-Bass, Gitarre und Vocals und Willi Nieratschker – Piano, Vocals, Arrangements spielt gepflegte Loungemusic, also Jazz-Standards, Latin wie z.B. Bossa Nova, Samba oder Salsa.
Gegründet hat sich das Trio, weil der älteste Sohn/Bruder von Nieratschkers sich zur Hochzeit wünschte, dass die Familie die Feier musikalisch gestaltet.
Dies wurde dann zum Selbstläufer, und so wird das ONYX-Trio seither gerne z.B. für Feiern und Events aber auch für Konzerte gebucht.

2020 brachen coronabedingt die Auftrittsmöglichkeiten weg. Mit Hilfe der Kulturstiftung des Landes RLP konnte aber immerhin das Studioalbum „MILESTONES“ aufgenommen werden, wobei bei einem Stück Jürgen Schuld, einer der führenden Percussionisten Deutschlands mitspielt.

Tonaufnahmen

Zu beziehen ist die CD unter almut@nieratschker.eu für 10,-€ plus Verpackung/Versand.