Gesang

Die klassische Musik prägte mich als Tochter eines Geigers von Anfang an. Schon als Kind wollte ich Sängerin werden – mit 10 Jahren sang ich am liebsten die Königin der Nacht – wobei sich meine Stimme jedoch im Lauf der Jahre Richtung Mezzo / Alt verlagert hat. So war es selbstverständlich, dass ich Musik studierte. Als Studiengang wählte ich statt eines reinen Gesangsstudiums Schulmusik. Sie ermöglichte mir neben meinen Schwerpunkten Gesang, Dirigieren und Klavier eine Vielfalt an Fächern wie z.B. Partiturspiel, Tonsatz oder Rhythmik, von denen ich heute enorm profitiere.

Ich singe sehr gerne Mozart und das klassisch-romantische Liedrepertoire, fühle mich aber in der ganzen Bandbreite von der Renaissance bis in die Neuzeit wohl, meist dann, wenn eine leichte, bewegliche aber auch innige Stimme gefordert wird. 

Da ich nahezu absolut höre und sehr gut vom Blatt singe, bin ich in der Lage, auch sehr kurzfristig neue Stücke sicher zu präsentieren.

Im Lauf der Zeit zog es mich zudem zunehmend zum Jazz hin. Zusammen mit Mann und Sohn singe und spiele ich mit großer Begeisterung im ONYX-Trio (Link) Jazz, Latin, Pop …